Über drei Generationen wurden bei Bahner und Schäfer Kompetenz und technische Erfahrung weitergegeben und stetig verbessert. 80 Jahre Tradtion und Entwicklung wirkten sich nicht nur positiv auf unsere Fertigkeiten aus, sondern auch auf die eingesetzten Technologien und den Standort selbst – greifbare Vorteile für Sie!

1994 bezogen wir unsere erste neue Halle am Standort Lugau. Zwischen 1998 und 2000 wurde auf dem Gelände eine zweite, ca. 600 m² große Produktionshalle errichtet. In dieser Halle wurde die Federproduktion mit neuen modernen Maschinen und Anlagen erweitert.

Im Jahr 2007 wurde erneut stark investiert. Die Produktionsfläche wurde auf 1300 m² vergrößert und mit einem modernen CNC-gesteuerten Biegezentrum ausgestattet. Diese wurde ergänzt um eine vollautomatische Wärmebehandlung.

Im Frühjahr 2012 wurden beide Standorte zusammengelegt und wir bezogen unsere neue Halle im Gewerbegebiet Hoffeld in Oelsnitz. Auf über 1200m² wurde neuer Raum für innovative Ideen geschaffen. Kurze Wege zwischen Büro und Produktion ermöglichen eine schnelle Umsetzung ihrer Wünsche.